Die Links zum Sonntag

Julian —  31. March 2013 — Leave a comment

Heute gibt es mal eine lange Liste mit Links. Zum einen hat sich aus den Vorwochen noch ein bisschen was angesammelt und zum andernen haben wir ja auch ein langes Wochenende. Der Lesestoff muss auch für den Montag noch ausreichen. Also viel Spaß:

Terms of Service; Didn’t Read

“I have read and agree to the Terms” is the biggest lie on the web. We aim to fix that. Der Dienst hat die AGBs der bekanntesten Internetdienste gelesen und teilt sie in Klassen ein. Welche Dienste haben faire AGBs und wo sollte man sich besser nicht anmelden.

FBI Pursuing Real-Time Gmail Spying Powers as “Top Priority” for 2013

Despite the pervasiveness of law enforcement surveillance of digital communication, the FBI still has a difficult time monitoring Gmail, Google Voice, and Dropbox in real time. But that may change soon, because the bureau says it has made gaining more powers to wiretap all forms of Internet conversation and cloud storage a “top priority” this year.

Sorry Google; you can Keep it to yourself — Tech News and Analysis

Durch die Einstellung des Reader hat Google eine Menge Vertrauen verspielt. Vermutlich wird ihnen das nun bei der Adaption von Google Keep, einem Notizdienst schaden.

Internet-Law » Leistungsschutzrecht: Sascha Lobo ist wütend

Thomas Stadler meint in seiner Reaktion auf den Artikel von Sascha Lobo, dass er ein zu negatives Bild zeichnet. Die Verlagslobby hätte bei weitem nicht das erreicht, was sie eigentlich gewollt hätte.

Liebe Telekom, Du bist ein Kabel | Timo Hetzel

“Tragisch, wie die BWL-Kasper das eigentlich technisch solide Netz in den Boden rammen. Ich will solides Netz. Ich will das beste Netz der Nation. Ich will Glasfaser bis in meine Küche. Ich will kein Wühltisch-Internet, ich will kein Billig-Internet. Ich bin bereit, liebe Telekom, dir eine hohe Summe zu bezahlen, damit du mich nicht wie einen Idioten behandelst und einfach nur meine Bits transportierst. Eine Summe pro Monat, nicht scheibchenweise für alle 200GB.”

Little Big Details – Your Daily Dose Of UI Inspiration

Tumblr Blog mit lauter kleinen, aber sehr spannenden Details aus der Welt der UI Designs.

Der “Internet-Gau” war keiner | heise online

In den Medien klang es so als sei bei der DDoS Attacke auf Spamhaus beinahe das ganze Internet untergegangen. Aber das war nur eine völlige Marketing-Übertreibung von Cloudflare, einem Dienstleister gegen DDoS Attacken. In London ist der Traffic gerade mal um 50% gestiegen, in den DE-CIX Statistiken kann man den Angriff gar nicht sehen. Also bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen.

Frohe Ostern und ein einen schönen Feiertag,
Julian

No Comments

Be the first to start the conversation.

Leave a Reply