Die Montagslinks

Julian —  27. Februar 2012 — Leave a comment

Hier die interessantesten Links über die ich letzte Woche gestolpert bin::

Full Text RSS Feed // Get the whole feed and nothing but the feed

Mit diesem Tool kann man von Websites oder Blogs, die nur einen verkürzten Feed anbieten, trotzdem einen vollen Feed einrichten. Sehr praktisches Tool.

Check Username Availability at Multiple Social Networking Sites

Noch ein weiteres Tool mit dem man die Verfügbarkeit von (Marken-)Namen in verschiedenen Social Networks überprüfen kann.

Namecheck – check username availability, domain names, trademarks

Ähnlich wie bei dem neulich vorgestellten KnowEm, kann man mit NameCheck für seinen Namen oder seine Marke suchen, in welchen Social Networks er noch frei ist. Namecheck sucht zusätzlich auch nach eingetragenen Marken in Deutschland und der EU.

When The Customer Isn’t Right

Deshopping ist anscheinend der Fachbegriff, wenn Leute Dinge kaufen, benutzen und anschließend wieder im Laden zurückgeben. Klingt so als ob das immer mehr zunimmt.

How Companies Learn Your Secrets

Target in den USA kann anhand der Einkaufsgewohnheiten herausfinden ob eine Kundin schwanger ist und wann sie ungefähr ihr Kind bekommen wird. Sie versuchen darauf mit zielgerichteter Werbung zu reagieren, weil sie herausgefunden haben, dass ein Kind das komplette Einkaufsverhalten einer Person umwerfen kann.

Guten Start in die neue Woche,
Julian