Die Montagslinks

Julian —  20. February 2012 — Leave a comment

Hier die interessantesten Links über die ich letzte Woche gestolpert bin::

Ein fremdes Blog bewerten

Zweiteiliger Post (der erste Teil ist verlinkt) von Robert Basic, wie man ein fremdes Blog bewertet. Im ersten Teil geht es darum wie man sich der Artikelpopularität, den RSS Abonnenten und den Besucherzahlen ungefähr annähert und im zweiten Teil um verschiedene Rankings oder die Artikelhäufigkeit.

Domainr

Interessante Suchmaschine, mit der man nach freien Domains suchen kann. Auch im Kurzstil, also beispielsweise he.in statt hein.com.

Pomodoro.App – Timer inklusive Aufgabenverwaltung › Der Lifehacker

Vorstellung einer neuen Pomodoro App für Mac und Windows. Die Besonderheit ist, dass diese App nicht nur einen Timer, sondern auch eine komplette Aufgabenverwaltung beinhaltet.

Creative Commons Lizenz Generator

Mit diesem Tool kann man sehr einfach die passende Creative Commons Lizenz für seine Were auswählen und gleich den passenen Button und Text für die Website generieren. Sehr praktisch

Spideroak: Backup- und Synchronisation mit clientseitiger Verschlüsselung

Spideroak klingt wie eine sehr interessante Alternative zu Dropbox. Zum einen wird clientseitig verschlüsselt und zum anderen soll es günstiger sein. Noch nicht selbst getestet, aber das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Guten Start in die neue Woche,
Julian

No Comments

Be the first to start the conversation.

Leave a Reply