Die Montagslinks

Julian —  13. February 2012 — Leave a comment

Hier die interessantesten Links über die ich letzte Woche gestolpert bin::

Corporate Blogs – 10 Gründe, warum der Erfolg ausbleibt – karrierebibel.de

Die Karrierebibel listet die 10 wichtigsten Gründe auf, woran es liegen kann, wenn Ihr Corporate Blog keinen Erfolg hat.

paycloud – WG-Abrechnung leicht gemacht

Paycloud ist ein Dienst, der die Abrechnung in der WG oder anderen Gruppen vereinfacht. Man stellt die Rechnungen ein, gibt an, wer an was beteiligt wird und wer was bezahlt hat. Der Dienst rechnet dann aus, wer wem noch Geld schuldet.

Why Amazon Is The Best Strategic Player In Tech – Forbes

Hervorragende Analyse, warum Amazon einer der am strategischen vorgehende Player im eCommerce ist .

8 Tipps zur Vorbereitung auf eine Betriebsprüfung

Natürlich trifft es nie einen selber oder die eigene Firma. Aber falls doch ist man mit einer guten Vorbereitung sicher besser dran. Natürlich muss man unbedingt mit seinem Steuerberater sprechen und den am besten auch bei allen Kontakten mit dem Herrn vom Finanzamt dabei haben. Aber der Blogpost bereitet einen zumindest ein bisschen vor.

GreenGoose – Play Real Life

Sehr interessante Geschäftsidee, bestehend aus verschiedenen Senoren, die den Alltag tracken. Die eigene Bewegung, das Haustier, den Toilettendeckel, usw. Man hängt einen zentralen Reciever ins Netzwerk und die Sensoren bestehen aus Stickern Anhängern oder Karten. Die Auswertungen erfolgen über die Plattform.

Guten Start in die neue Woche,
Julian

No Comments

Be the first to start the conversation.

Leave a Reply